Kinderhomöopathie

Die homöopathische Behandlung

Speziell für kleine Kinder kann eine homöopathische Behandlung neben der schulmedizinischen Betreuung eine Ergänzung sein und gerade in der akuten Krankheit eine wohlüberlegte Alternativarznei. Bei der homöopathischen Behandlung von kleinen Kindern hat sich bei mir im Laufe der Jahre eine sehr dynamische Arbeitsweise herausgestellt. Bei Bedarf dürfen sich die Eltern jederzeit an mich wenden, auch am Wochenende und abends, hier gibt es auch Hausbesuche, wenn Sie in der Nähe meiner Praxis wohnen. Indikationen für eine homöopathische Behandlung sind häufiger Husten, sowie Bronchitis, Ekzeme und Neurodermitis und auch akute Erkrankungen wie akuter Husten, Fieber, Infekte, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Schlafprobleme, während der Zahnung. Naturheilkundliche Verfahren sind alt bewährt und können Schmerzen lindern. Bei allen Beschwerden wird in einem Vorgespräch geklärt, ob Homöopathie bei der jeweiligen Symptomatik Sinn macht.

Die Erstanamnese mit Kind kostet 80 Euro, Folgegespräche 50 Euro, Telefongespräche  Kurz 4,50

 

Mama & Paar Gespräche

Das Coaching ist ein Angebot für Mütter, die sich müde und ausgebrannt fühlen, sich neu orientieren möchten, sich nach der Schwangerschaft und Geburt wieder focussieren wollen und hier gerne Hilfe möchten.

Natürlich gerne mit und auch für ihr Kind, aber es geht um Sie!

Ein Termin kostet 30-50 Euro

Kostenloses Vorgespräch

Paar/Elterncoaching ist ein Angebot für Eltern, die nach der Geburt Probleme in der Partnerschaft haben oder Probleme mit ihrer Rolle als Eltern und den Mut haben, diese Themen miteinander zu klären. Ich biete einen geschützten Raum, wo jeder Partner die Möglichkeit hat sich zu zeigen.

Ein Termin kostet, 60-90 Min., 60-100 Euro

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.